15.11.2022 - 20.11.2022: Sesshin BeHo 22GP03

Für Eingeführte

Kursleitung:

Bernd Groschupp

Beginn:

18:00 Uhr (Abendessen)

Ende:

09:00 Uhr (Frühstück)

Ort:

Benediktushof
Zentrum für Spirituelle Wege
Klosterstr. 10
97292 Holzkirchen/Unterfranken
Tel.: 09369-98380
kurse@benediktushof-holzkirchen.de

Kosten:

ca. 250,00 € zzgl. Kosten für Unterkunft/Verpflegung

Information

Das Wort Sesshin bedeutet sich sammeln im Geist oder Herz oder zum eigenen Herzen (Ursprung) gehen. Wir ziehen uns von allen Verpflichtungen des Alltags zurück und widmen uns gemeinsam mit anderen ausschließlich der Zenübung. Es gibt Vorträge und Einzelgespräche mit dem Kursleiter. Abgesehen davon findet der Kurs im Schweigen statt. Wir sitzen täglich etwa 10 mal zwischen 25 und 40 Minuten (Zazen) im Wechsel mit Gehmeditation (Kinhin). Die tägliche einstündige Arbeitszeit in Haus oder Garten lässt uns das aufmerksame bewusste Sein im Alltag üben.

Hinweise

Anmeldung über die Website des Benediktushofs:
https://www.benediktushof-holzkirchen.de